Optimiertes Zeitmanagement im Kontakt mit Dienstleistern, Partnern und Kunden wird ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Menschen werden noch mobiler und arbeiten und wohnen an verschiedensten wechselnden Standorten. Wohn- und Arbeitsumfeld werden daher zunehmend als Service wahrgenommen (Serviced Living). Das persönliche Zeitmanagement wird optimiert. Umgebungen, Bedingungen und Services, welche diesen Lifestyle unterstützen erhalten den Vorzug. Als Beispiel für Office Services bietet Service Partner One praktisch sämtliche Office-Management Bedarfe aus einer Hand als Dienstleistung. Für die Betreiber von Immobilien kann das bedeuten, dass das Gebäude und die technische Ausstattung immer mehr an Bedeutung für die Attraktivität verlieren. Statt dessen wird zusätzlich zur Lage und Verkehrsanbindung das direkte Angebot von Office-Services und individuellen Mobilitäts-Services wichtiger werden.
Spezialisiertes online Termin-Management für die Immobilienbranche
timum entwickelt an der Vernetzung von Kalendern für die Dienstleistungsgesellschaft von morgen. Die Lösungen erlauben es Dienstleistern, die Verfügbarkeit für Klienten, Partner und Kunden zu verbessern und gleichzeitig eigene Ressourcen optimal einzusetzen. timum wird bereits als Besichtigungsplaner sowohl von Maklerbüros, Hausverwaltungen und Bauprojekt-Entwicklern eingesetzt. Und tausende privater Wohnungseigentümer reduzieren damit den Aufwand für die Koordination von Besichtigungen, Übergaben und Wartungen erheblich.
Mit timum werden aber auch individuelle Terminvereinbarung mit externen Geschäftspartnern erleichtert – unabhängig von telefonischer Erreichbarkeit der Beteiligten und ohne langwieriges eMail-Ping-Pong.
Der Schlüssel für Serviced Living sind modular in einander greifende Technologien
Die Lösung besteht einerseits in der timumMap, einem digitalen Kalender, der alle Vorgänge in einer Übersicht transparent macht und dabei so flexibel, effizient und mobil ist, dass die Prozesserleichterung sofort spürbar wird. Auf der anderen Seite sind die backend-API und die Plugin-Module darauf ausgerichtet, bestehende Online-Angebote um ein attraktives Feature zu erweitern. Damit gewinnen Kunden und Partner neue Einblicke in die Bedarfe ihrer Kunden (Customer Insights). Außerdem wird das Kundenerlebnis (Customer Experience) gesteigert, da durch die timum Termin-Plugins Dienste direkt online gebucht werden können. Die Buchung mit einer festen Zeit wird erst dadurch möglich, dass timum es den Anbietern die Konfiguration individueller Buchungs-Konditionen erlaubt. Vor verbindet sich timum mit den bereits genutzte CRM-Systemen, Marktplätzen und standard Kalendersystemen. Somit wird durch die Einführung von timum bei geringem Änderungsaufwand eine erhebliche Effizienzsteigerung erreicht. Gleichzeitig werden Verfügbarkeit und Komfort für die Endkunden gesteigert und somit die Kundenbindung erhöht.