+ allgemein
In timum können beliebig Buchungsansichten definieren werden und auf unterschiedliche Weisen in Webseiten integriert werden. Das Spektrum reicht von ‘mit-wenigen-Klicks-selbst-erstellt‘ bis zu ‘nahezu unbegrenzten Möglichkeiten‘:
- als einfacher Link oder Button, der auf eine timum Buchungsseite leitet
- als iFrame tag: Buchungsansicht mit wenigen Klicks in timum definieren – automatisch erstellten iFrame-Tag kopieren – im CMS der eigenen Webseite einfügen
- erweiterte Website-Integration per JavaScript Code snippet: umfassende Gestaltung, Individualisierung, Erweiterung
Darüber hinaus bietet timum auch dynamische Einbindungen, in denen über die url gesteuert wird, welcher Buchungskalender für welche Besucher angeboten werden soll. – Sie haben konkrete Vorstellungen oder möchten sich von unserer langjährige Praxis-Erfahrungen inspirieren lassen? Kontaktieren Sie unseren Service.
timum bietet verschiedene Pläne für die jeweiligen Bedürfnisse.
Die Preise können Sie den jeweiligen Preisplänen entnehmen.
Und mit dem Explorer Plan können Sie timum kostenfrei Testen.
+ wie timum funktioniert
timum ist ein Buchungs-Kalender, der Ihren Kalender in onOffice ergänzt und optimiert.
Der timum-Kalender macht Ihr leben einfacher. Sie Behalten Ihren onOffice-Kalender und timum übernimmt die Terminkoordination mit Ihren Kontakten. Die vereinbarten Termine werden vollautomatisch in Ihren onOffice-Kalender synchronisiert. Sowie als Aktivität zu Ihren Kunden (Adressen) sowie als Termin für den entsprechenden Mitarbeiter eingetragen.
timum ist der automatische online Service für Terminvereinbarungen. Es ersetzt nicht Ihren Kalender, sondern nimmt Ihnen die zeitraubende telefonische Terminvereinbarung ab. Für Kunden ist die online Terminauswahl deutlich komfortabler, flexibler und übersichtlicher, als eine Terminbuchung am Telefon.
Es gibt 2 Varianten, um buchbare Zeiten anzubieten:
A) vordefinierte Termin(e)
- typischer Use Case: Es besteht zuverlässige Nachfrage nach bestimmter Leistung (z.B. Besichtigung, Schulung, Einführung, Webinar, …) und die möglichen Termine werden fest vorgegeben
- Leistung/Betreff wird beim Ausschreiben vorgegeben
- Termine werden sofort als Leertermine angelegt und in andere Kalender übertragen
- bei Buchung durch einen Teilnehmer wird dieser per Update in bestehenden Leertermin eingebucht
B) offene Verfügbarkeiten (verfügbare Zeiträume)
- oft als “Sprechzeiten”, “Arbeitszeiten”, “Sprechstunde”, “Anwesenheit”
- typischer Use Case: Berater ist offen für Terminanfragen oder Buchungen innerhalb seiner Arbeitszeiten
- Leistung ist durch Kunden wählbar (wenn mehr als 1 Leistung/Betreff angeboten wird)
- erst bei der Buchung durch einen Teilnehmer entsteht ein Termin, der dann in andere Kalender übertragen wird
- (bei ics-Kalender-Abos können auch die Verfügbarkeiten synchronisiert werden)
1 Aktivierungs-Ticket erlaubt die Terminbuchung für eine Immobilie für die Dauer von 30 Tagen ab Aktivierung.
Es können während dieser Dauer beliebig viele Termine für diese Immobilie vereinbart werden.
Termine können zu beliebigen Zeitpunkten in der Zukunft angelegt und gebucht werden, also auch über die 30 Tage Buchungszeitraum hinaus.
Nach Ablauf des Buchungszeitraums gelten alle in dieser Zeit vereinbarten Termine weiter und werden genauso behandelt, wie Termine von noch aktiven Ressourcen.
Ja, timum ist aktuell mit den CRM-Systemen onOffice, flowfact, immosolve, IS24 Exposé-Manager und coming soon polyEstate integrierbar.
Und kann über den International gültigen Kalenderstandard ICS mit sämtlichen gängigen Kalendern synchronisiert werden.
Wie Beispielsweise Outlook, Google Kalender, Lotus Notes, etc.